About

WIR

Im Jahr 2018 haben wir beschlossen unser Hobby zu unserem Beruf zu machen.

Nachdem wir uns an der Graphischen HTBLA in Wien kennenlernten war uns schnell klar, dass wir gemeinsam was Großes vorhaben. So entstand „firlefleisch“. Eine Kombination unserer beider Namen. Wir – wir sind Elias Fleischer und Franz Mühringer. Die ersten zufriedenen Kunden gaben uns die Bestätigung, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Keines unserer Projekte war je gleich und das soll auch so bleiben. Wir hören von Anfang an zu, um am Ende das beste Ergebnis zu erreichen. Unsere Arbeit hat Handschlagqualität und unsere Kunden werden zu unseren Freunden. 2020 haben wir uns entschieden ein Rebranding zu machen. Nachdem wir gemerkt haben, dass wir ein immer größeren Netzwerk werden kam uns die Idee mit HYPHE [hˈa‍ɪv]. Hyphe steht im Deutschen für biologische Verzweigungen. Und diese Verzweigungen zu unseren Kunden wollten wir auch in unserem Namen ausdrücken.

Team

Franz

Grafiker

Franz bewahrt bei Hyphe stets kühlen Kopf. Vom ersten Gespräch bis zum finalen Endprodukt begleitet er jedes Projekt, konzipiert, berät und findet auch in komplizierten Situationen immer eine Lösung.

Elias

Grafiker

Elias ist unser Godfather of Illustration. Was er kreiert wird Kunst und unsere Kunden lieben es. Er fühlt sich in jedes Projekt ein und erschafft somit jedes Mal grafische Unikate.

Nati

Socialmedia

Dank Nati sind wir nun auch in den sozialen Medien aktiv. Doch neben ihrer offensichtlichen Handysucht (von der wir profitieren) assistiert sie uns auch in allen bürokratischen Belangen.

Gismo

Empfang

Gismo ist seit 2020 unser Maskottchen und bei Hyphe nicht mehr wegzudenken. Neben seiner Tätigkeit als „Sicherheitsbeamter“ ist er auch für den Niedlichkeitsfaktor verantwortlich.

Balazs

Grafiker

Balazs ist ein Allrounder durch und durch. Vom klassischen Logodesign bis hin zur Street Art – es gibt nichts was er nicht kann bzw. sich nicht zutrauen würde.